Podcast-Folge 001: Scanner, Vielbegabter, Multipotentialite – was ist was und was macht einen “Scanner” aus?

Da ist sie nun: Meine erste rein inhaltliche Podcast-Folge! Letztes Mal habe ich ja “nur” davon berichtet, wer ich bin und worum es in diesem Podcast gehen wird. Heute starte ich in den inhaltlichen Teil dieses Podcasts mit einer Begriffsklärung. Es schwirren nämlich mehrere Begriffe rund um Scannerpersönlichkeiten in der Welt herum und ich erzähle heute, woher sie kommen und was sie “bedeuten” (Spoiler: Am Ende ist es alles das Gleiche 😉 ).

Außerdem spreche ich darüber, was einen Scanner eigentlich ausmacht und welche Eigenschaften “uns” eigentlich ausmachen. In diesem Zusammenhang habe ich im Podcast einen Fragenkatalog erwähnt, den ich dir verlinken wollte: Voilá! Wenn du noch unsicher bist, ob du auch zu den Scannerpersönlichkeiten gehörst, gehe mal die ganzen Fragen durch. Wenn du bei den meisten Fragen mit “Ja” antworten würdest, dann sage ich herzlich willkommen im Scanner-Club! 😉

Ich freue mich natürlich, wenn du mir nun sagst, ob du auch ein Scanner bist, seit wann du es weißt und welchen Begriff du für dich bevorzugst. Schreibe mir gerne einen Kommentar unter diesen Beitrag oder schicke mir eine E-Mail an claire@colorfulme.de. Ich bin gespannt auf deine Antwort und hoffe, dass du auch nächstes Mal wieder einschaltest zu einer neuen Podcast-Folge!

Ich wünsche dir eine bunte Zeit!
Liebe Grüße
Deine Claire

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*